FAQ

Diese Seite wird nach aufkommenden Fragen regelmäßig aktualisiert!

Was ist die Fachschaft eigentlich und was tut sie so?

Wir sind eine Gruppe von Studierenden aus allen verschiedenen Semestern und beschäftigen uns mit Themen rund um das Psychologiestudium. Dazu gehört zum Einen die Vertretung der Interessen der Studis in unterschiedlichen Gremien, aber auch die Organisation von Veranstaltungen für euch (Ersti-Woche, Grillfest, informative Vorträge, etc.). Falls euch etwas davon interessiert, kommt doch einfach mal zu einer unserer Sitzungen und schnuppert! Zur Zeit treffen wir uns in der Vorlesungszeit immer dienstags um 18 s.t. im FS-Raum.

Wer darf den Fachschaftsraum (4.221) nutzen?

Den Fachschaftsraum findet ihr auf der Ebene 2 im Psychologischen Institut (Eingang über den Innenhof bei der Fachbereichsbibliothek). Die Aufenthaltsräume und die Küche dürfen von allen Studierenden genutzt werden. Einzige Bitte ist, dass ihr den Raum so verlasst, wie ihr ihn vorgefunden habt.
Neben ruhigen Arbeitsmöglichkeiten und Sofas, gibt es auch die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu kochen. Dort steht auch eine kleine Kaffeekasse, die sich freut, wenn sie gefüttert wird… 🙂

Wie komme ich an das Passwort für die Auslands- und Prakitkumsberichte?    

Schreibt uns doch gern eine Mail an fachschaft@psycho.uni-tuebingen.de – dann verraten wir euch das Passwort. 🙂

Hilfe, ich bin Erstsemester, was nun?

In der Rubrik Infos für Erstsemester findet ihr ganz viele hilfreiche Tipps, Links und sonstige Informationen zum Studienstart an der Uni Tübingen! Verbindliche Infos findest du auch immer auf der Website des Psychologischen Instituts. Falls du außerdem noch Fragen haben solltest, schreib uns doch einfach eine Mail an fachschaft@psycho.uni-tuebingen.de.