Die Einführungswoche

Ihr habt es geschafft! Als Neulinge an der Uni kann man ganz schön einfach überfordert sein. Es gibt so viel Neues und viel zu viele offene Fragen.

Was genau ist dieses Modulhandbuch? Wie melde ich mich für Klausuren an und wann schreiben wir die überhaupt? Wie funktioniert das Ausleihen von Büchern in der UB? Wie bekomme ich meine Versuchspersonenscheine zusammen?

jeder Ersti, immer

Keine Sorge, wir haben da was organisiert. In der Woche bevor die Vorlesungen beginnen, erwartet euch ein von der Fachschaft organisiertes Programm. Vom Ersti-Frühstück über Stocherkahn fahren bis zur Stadtralley, es ist an alles gedacht. Die perfekte Gelegenheit um deine Kommiliton:innen kennenzulernen, die Stadt zu erkunden und schon ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.

Hier ein kleiner Einblick in die letzten Einführungswochen:

WiSe 2020/ 2021 (natürlich ein wenig anders)

WiSe 2019/2020